Grabt Opa aus!

Ein rabenschwarzer Alpenkrimi

 

Bestellen Sie in Ihrer Buchhandlung oder direkt bei:

Ruhe in Frieden? Von wegen! – Star-Autorin Tatjana Kruse.

Bitterböse und höchst amüsant: Tatjana Kruses rabenschwarzer Alpenkrimi

Tollpatsch Alfie erbt eine Schlosspension in Tirol – und wähnt sich in der schönen, aber verschlafenen Touristengegend im Glück. Schön? Ja. Verschlafen? Mitnichten! Das vermeintliche Schloss entpuppt sich als verkommene Seniorenresidenz mit skurrilen Hausbewohnern. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse im Grenzgebiet zwischen Seefeld und Mittenwald, wo sich Österreicher und Deutsche Gute Nacht sagen, und Alfie muss feststellen, dass seine Hausgäste alles andere als harmlos sind …

Tatjana Kruse, wie man sie kennt: schräg, schwungvoll und mit viel schwarzem Humor. Sie schafft einen originellen und spritzigen Alpenkrimi mit tragisch-komischem Titelhelden.

****************************************************************************************************************

Leserstimmen:

>>Gebannt folgt man Alfie zu den schrulligen Senioren, die es faustdick hinter den Ohren haben. Tatjana Kruse schenkt uns einen unterhaltsamen Krimi mit beißendem Wortwitz.<<

>>Ernste Miene absetzen und loslachen!<<

>>Originell und abgedreht – eine mörderisch gute Lektüre mit vielen überraschenden Wendungen!<<

Tatjana Kruse

Tatjana Kruse, geboren 1960 in Schwäbisch Hall, schreibt seit 1996 Krimi-Kurzgeschichten und seit 2000 Kriminalromane. Sie gehört zu den beliebtesten Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum, besonders mit ihren Krimis rund um den stickenden schwäbischen Ex-Kommissar Seifferheld und die schillernde Operndiva Pauline Miller. Zahlreiche Veröffentlichungen, die auch in Fremdsprachen übersetzt wurden. Mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Marlowe-Preis (1996) und dem Nordfälle-Preis (2005), Nominierungen für den Agatha-Christie-Preis und den deutschen Frauenkrimipreis. Bei HAYMONtb erschien 2014 "Grabt Opa aus! Ein rabenschwarzer Alpenkrimi", 2015 "Bei Zugabe Mord. Eine Diva ermittelt im Salzburger Festspielhaus", "Glitzer, Glamour, Wasserleiche. Ein rabenschwarzer Pauline-Miller-Krimi" (2016) und zuletzt "Schampus, Küsschen, Räuberjagd. Ein rabenschwarzer Pauline-Miller-Krimi" (2017).

Alle Bücher von Tatjana Kruse
Alle Termine von Tatjana Kruse

Pressestimmen

„ein köstliches Stück Unterhaltung“
Tiroler Tageszeitung, Christian J. Winder

"‚Grabt Opa aus!‘ gehört schon jetzt zu den Höhepunkten des Krimi-Jahres 2014."
Buchkritik.at, Alfred Ohswald

"Das ist rundum Slapstick-Krimi bester Sorte… Das ist Unterhaltung pur, locker und leicht geschrieben und im Nu mit viel Vergnügen gelesen."
krimicouch.de, Wolfgang Weninger

Bücher, die Ihnen auch gefallen könnten